Damendoppelspaß
Am vergangenen Samstag folgten einige unserer Damen dem Ruf des Vorstandes und fanden sich bei optimalem Tenniswetter auf der Anlage ein, um an diesem Nachmittag in Doppelpaarungen gegeneinander anzutreten, gemeinsam zu spielen und in diesem Zuge auch den Herren zu zeigen, wie denn so ein „Doppelspaß“ aussehen kann.
Dabei durften wir nicht nur jene begrüßen, die der Verein zum Teil seit seiner ersten Stunde Mitglieder zu nennen das Vergnügen hat; unter den Teilnehmerinnen fand sich auch die ein oder andere neue Spielerin. Der Spielmodus – Auslosung neuer Doppelpaarungen vor jeder Runde bei einer Spieldauer von 45 Minuten – gab allen die Möglichkeit, einander kennenzulernen und sich auf das Spiel wechselnder Gegnerinnen einzustellen. Bei dieser Gelegenheit durften die Zuschauer
einige Ballwechsel erleben, denen zuzuschauen eine Freude war und an denen auch die Spielerinnen augenscheinlich – getreu dem Namen der Veranstaltung – großen Spaß hatten; so manches Spiel war hart umkämpft. Obgleich niemand der Gegenseite einen Punkt zu schenken bereit schien, stand vor allem die gemeinsame Freude am Spiel im Vordergrund. So gaben sich nicht nur Partnerinnen, sondern auch Gegnerinnen gegenseitig technische Tipps und bewiesen damit
echten Sportsgeist.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Anette tischte Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne, sowie, passend zu den steigenden Temperaturen, Eiskaffee auf, was sich sowohl die Teilnehmerinnen als auch die Zuschauer schmecken ließen.
Zum Abschluss wurden unter den Spielerinnen kleine Präsente verlost, über die sich letzten Endes drei glückliche Teilnehmerinnen freuen durften. Sollte jemand fragen, wer denn nun das Turnier gewonnen hat, so ist die Antwort klar: ALLE! Hier ist jeder, Publikum wie Spielerinnen voll auf seine Kosten gekommen.
Wir danken den Damen für ihre Mitwirkung, unserem Vorstand, allen voran Sportwart Timo Willms, für die Ausrichtung des Turniers und Anette Jochum für die freundliche Bewirtung.