Pfingstturnier
Am Pfingstsonntag war es wieder so weit: Mitglieder und Schnuppernde des TCG trafen sich zum alljährlichen Pfingstturnier. Kurz nach der geplanten Startzeit um 10:30 Uhr fanden sich auf der Anlage rund 40 Tennisfreunde, alle begierig auf ihr erstes Match wartend. Aufgrund dieser beachtlichen Teilnehmerzahl wurde die geplante Spielzeit sogar im Vorhinein von 45 min auf eine halbe Stunde gekürzt. Kaum waren die ersten Doppelpaarungen von fleißigen Helfern und unserem
Sportwart ausgelost, gingen die ersten Partien nach einer kurzen Einspielphase schon los.
Bei warmem Sonnenschein und blauem Himmel wurde um jeden Ball gekämpft, Aufschläge wurden mit Bravour retourniert und jedem Stopball wurde hinterhergehechtet. Hier kamen auch diejenigen, die zwischendurch aussetzten und bei anderen Matches zuschauten auf keinen Fall zu kurz. Auch wenn die Spieler ihr bestes Tennis zeigen wollten, stand nicht das Gewinnen, sondern vor allem der gemeinsame Spaß am Spiel im Vordergrund. Durch die für jedes Spiel neu ausgelosten Paarungen, hatten die Teilnehmer auch die Möglichkeit, neue Gesichter kennen zulernen und neue Kontakte zu knüpfen.
Zur Mittagszeit wurde der Grill angeworfen, auch die Ergebnisse hier waren mehr als nur zufriedenstellend. So konnte man die Pausen nutzen, um die ein oder andere Bratwurst zu essen oder von der großen Salatvielfalt oder einem leckeren Stück Kuchen zu probieren. Wir wollen uns an dieser Stelle bei Anette bedanken, die das köstliche Essen unter großem Aufwand – bei den Mengen – für uns zubereitet und die durstigen Wimbledon-Anwärter am laufenden Band mit Getränken versorgt hat. Gestärkt ging man in die nächsten Runden.
Doch auch nach offiziellem Turnierschluss um 18:00 Uhr, zu dem jeder ein kleines Präsent bekam, waren einige Spieler noch vom Tennisfieber ergriffen und lieferten sich die letzten spannenden Partien des Tages. Es wurde noch gemeinsam aufgeräumt und dann war es auch für die Letzten Zeit, nach Hause zu gehen. Für diesen absolut gelungenen Tag bedanken wir uns beim Vorstand und den Helfern für die Organisation, Anette für die tolle Bewirtung und allen, die teilgenommen haben für das tolle Turnier, das nach Wiederholung schreit.