Erfolgreiche Seniorinnen
Finale gegen St. Augustin
Wir haben es geschafft!
Nachdem unser Team -Christa Kiefer, Mathilde Hemmelrath, Christa Liedtke, Ulrike Walther, Regina Schuster, Ingeborg Grundmann und Maria Weichold – schon zweimal im Finale der Sommer-Freizeitrunde, Damen-Doppel, Klasse 1, Bezirk Rechtsrheinisch war und beide Male mit dem 2. Platz nach Hause gegangen ist, haben wir es in diesem Jahr geschafft – wir sind Sieger geworden!
Am 30. Juni fanden die Endspiele trotz gegenteiliger Wettervoraussage bei eigentlich durchweg guten Bedingungen im Tennisclub Am Grafenkreuz statt.
Unsere Gegnerinnen waren St. Augustin 1, die in unserer Gruppe an 1. Stelle standen. Um den Sieger zu ermitteln, muss Nr. 1 gegen Nr. 2 spielen. Wir wussten aus Erfahrung, dass es keine leichten Spiele werden würden. Die Damen von St. Augustin sind wirklich gute Spielerinnen. Trotzdem hielt sich unsere Nervosität in Grenzen. Die Laune und die Motivation waren gut. Außerdem wussten wir uns durch unseren Trainer Walter bestens unterstützt. Walter hatte es sich nicht nehmen lassen, seine Mädels zu begleiten. Er wollte doch miterleben, dass sich unser wöchentliches Training bei ihm lohnen würde. Und es hat sich gelohnt: Am Ende stand es 3:1 für Glöbusch, wobei 2 Spiele im Tie-Break gewonnen wurden.
Wir werden uns natürlich nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Wir haben uns vorgenommen, nach Jahren auch wieder in der Winter Freizeitrunde mitzuspielen. Das Training werden wir weiter einmal wöchentlich durchziehen, damit wir wieder ganz oben mitmischen können. Drückt uns die Daumen!
Von Christa Liedtke, 30.06.2015